Coming out

Das ist also mein erster Post, und es wird gleich persönlich. Wer nämlich über den Redirect hierher gekommen ist (oder vielleicht auch sonst) wird sich wundern… Da war doch mal ein Jasper Möller.

Also ganz kurz und schmerzlos, hier mein Coming Out :

ich habe mich nach vielen Jahren entschieden meine äußere Entscheidung endlich meinem inneren Zustand anzugleichen (nein ich werde keine Katze)

Insofern: Goodbye Jasper, Hello Jasmine 🙂

Ganz herzlichen und lieben Dank an alle die die mich soweit unterstützt haben – ihr seid die besten Schnuffis auf der Welt und ich bin froh euch alle zu haben.

Was bedeutet das für euch?

Eigentlich nicht viel – ich nehm mal die wichtigsten Fragen gleich vorweg 😉

  • Ich war vorher bekloppt und bin es jetzt immer noch . Also die Persönlichkeit ändert sich ja nicht. Nehmt euch also in acht wenn ihr glaubt ich sei auf einmal netter geworden.
  • Ich bin nicht sehr empfindlich wenn man mich misgendert oder mit dem alten Namen anspricht – Gewohnheiten sterben schwer, und mir ist es wichtiger ein flüssiges Gespräch führen zu können.
  • Wie geht es weiter? Keine Ahnung – fragt mich das in nem halben Jahr nochmal.
  • Auftritte à la Olivia Jones oder RuPaul (auch wenn ich beide sehr schätze) wird es von mir sicher nicht geben. Sorry 😉
  • Die Haare sind nicht echt! (ach neeee) Und der Rest leider auch (noch) nicht…
  • Musik mache ich natürlich auch noch weiter, ich lasse mir ja schließlich nicht die Hände abhacken.

Das war’s. Gehen Sie bitte weiter, es gibt nichts zu sehen.

Nein. Also ohne Flachs… Für mich ist das inzwischen eigentlich kein großes Thema mehr, und so werden Posts dazu auch wohl die Ausnahme bleiben. Es gibt sicher interessantere Dinge, aber wen es interessiert kann mich natürlich gerne fragen. Ich beiße eher selten.

So bisher das Fazit: Erschreckend unspannend (und damit eigentlich sehr angenehm). Die Akzeptanz ist hoch, und insgesamt ärgere ich mich fast mit dem coming out so lange gewartet zu haben. 

Für alle dies es interessiert, hier noch ein bisschen Lesefutter:

One thought on “Coming out”

Comments are closed.