About us

Jasmine

Jasmine
That’s me, just an ordinary girl. When I’m not basking in the sun, I’m a software developer at yWorks GmbH in Tübingen. And of course, I’m the faithful servant to my cats, Mia and Hubi 😉
My other interests include MUSIC (all CAPS and bold), reading, model ships, cycling and being weird in general. Apart from that, I’m a big fan of science fiction and fantasy cinema and books. Currently, I’m trying to learn Japanese – I guess trying is the correct expression here.
If you want to know more about me, you should read this short introduction.
Apart from cat content, I hope to have enough other interesting content, be it music, programming, the occasional gender topic or just fun stuff. I tend not to take things too seriously, the world is already in a sorry state and we’d all benefit from having fun while we spend our time here.


Mia


Ok, enough of all that human talk. I’m the queen here, and boy, this is really hard. So it’s even more important to spend at least 18 hours a day sleeping in the sun and to be cuddled.

I’m now five years old and since 2017 I’m living at Jasmine’s place. And one thing is sure, she is totally bonkers. The worst time comes when she gets that strange wooden cat out of the case. The squeaking is so bad that I can only try to persuade her to stop by constantly climbing her legs.

Jasmine is so nice to go with me to the outside whenever I like. However, she has dared to put me on a leash! Still, better than just staying indoors all the time. Birds, beware! I will get you someday.


Hubi


I’m the senior here. A former stray from the shelter, I’ve quickly purred my way into the heart of my owner. While Mia and I do not snuggle yet, we still respect each other.

My age is unknown but estimated as “very old”, certainly well over 15 years. Since 2019, I can spend my sunshine days at Jasmine’s place. Now I even let her give me insulin injections. I hate it, but I do feel better. And more importantly, there is always feeding time afterward, and this is my favorite pastime. I’m staying mostly indoors, except for some excursions in the rest of the house. The bones are really old now. Though I may appear as a quiet guy from the outside, I can voice my opinion very loudly, if necessary.

Über uns

Jasmine

Das bin ich, Jasmine. Ein ganz gewöhnliches Mädchen. Wenn ich nicht in der Sonne faulenze, entwickle ich Software bei der yWorks GmbH im schönen Tübingen. Aber meine Hauptbeschäftigung ist natürlich als treue Dienerin meiner beiden Fellnasen Mia und Hubi 😉

Meine anderen Interessen sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) MUSIK (mit doppelt Fettdruck und Betonung), Bücher, Modellbau, Rennrad fahren und ganz allgemein ein bisschen bekloppt sein. Ich bin außerdem ein großer Fan gut gemachter Science Fiction und Fantasy, sowohl im Kino als auch als Lesestoff. Im Moment versuche ich mich gerade daran  Japanisch zu lernen –  ich glaube versuchen beschreibt es ganz gut.

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt,empfehle ich diese kurze Einführung.

Ich hoffe dass ich außer Katzencontent auch noch genug andere interessante Sachen zu sagen habe, sei es über Musik, Programmieren, das gelegentliche Genderthema (ich hoffe dass es davon nicht zuviel gibt) und ganz generell spaßige oder lustige Dinge. Ich nehme mich und vieles andere nicht unbedingt zu ernst – die Welt ist eh schon in einem traurigen Zustand und da schadet es nichts wenn man auch mal ein bisschen Spaß am Leben hat.


Mia


So, genug geredet. Natürlich gehört diese Seite eigentlich mir. Ich bin die Herrin und Königin. Und das ist ganz schön anstrengend. Um so wichtiger, mindestens 18 Stunden am Tag im Sonnenfleckchen zu liegen und sich beschmusen und kuscheln zu lassen.

Ich bin jetzt 5 Jahre und wohne seit 2017 bei Jasmine. Und ich kann sagen, sie spinnt total. Am schlimmsten das Gequietsche wenn sie diese komische Holzkatze aus dem Kasten holt. Da kann ich nicht anders als an ihr hochzuturnen und ihr mal deutlich die Meinung zu sagen.

Jasmine ist so nett und geht gerne mit mir raus, sobald mir danach ist. Aber sie hat es tatsächlich gewagt mich an die Leine zu legen. Frechheit. Aber immer noch besser als drinnen zu versauern. Vögel, nehmt euch in acht! Euch krieg ich noch!


Hubi


Ich bin der Opa hier. Früher war ich ein Streuner, bis ich dann im Tierheim gelandet bin, weil es mir einfach zu schlecht ging. Ich habe mich ganz schnell in das Herz meiner Katzenmama geschnurrt. Mia und ich sind nicht unbedingt enge Kuschelfreunde, aber wir respektieren uns und haben uns sogar fast ein bisschen lieb.

Ich weiß nicht wie alt ich bin – sicher schon über 15. Ich darf seit 2019 gemütlich meinen Lebensabend bei Jasmine verbringen. Inzwischen lasse ich mich sogar spritzen. Ich hasse es zwar, aber es tut schon gut. Und außerdem gibt es danach was zu fressen, und das ist nun mal meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Ich bleibe am liebsten in der Wohnung oder schaue höchstens mal ins Treppenhaus. Die Knochen sind halt nicht mehr das was sie mal waren. Meine Meinung kann ich aber immer noch sehr lautstark äußern, wenn mir mal was nicht passt.