RIP Hubi

Mein lieber Hubi, lange hast Du mich begleitet, fast dreieinhalb Jahre. Viel länger als irgend jemand erwartet hätte. Ich weiß noch genau wie Du zu mir kamst, struppig, abgemagert, hungrig und sehr krank. Es war ein hartes Stück Arbeit und ein langer Weg, und leider gab es auch einige Fehler dabei.

Aber auch viele Erfolge, der größte davon dass Du immer ein unglaublich freundlicher und netter kleiner Katzenopa warst, oft ein kleiner Quakfrosch, aber noch viel öfter eine kleine Schnurrmaschine. An dem Tag an dem Du zu mir und Mia kamst und Dich einfach auf meine Füße gelegt hast ging mir das Herz auf. Auch meine Freunde und Freundinnen hast Du ausnahmslos bezirzt. Dich musste man einfach lieb haben, es ging gar nicht anders.

Leider ging es dann jetzt schnell bergab, und das Leben war nur noch eine Qual. Alt bist Du geworden, aber ich hätte mir gewünscht dass Du noch viel älter hättest werden können. Aber nicht alles läuft so wie man es sich wünscht. Die guten Momente, die werden aber bleiben, in meiner Erinnerung und hoffentlich auch in Deiner, wo immer Du auch sein magst.

Am 9. Januar 2023 hast Du die größte Reise Deines kleinen Katzenlebens angetreten. Mach’s gut, mein lieber Moppi. Du fehlst mir so sehr…