Geschenktipp: Handgefertigtes Boulderbag

Boulderbag Wildwexel

Weihnachten steht (wieder einmal) vor der Tür, und so heißt es „Geschenke suchen“. Die (andere) Frau des Hauses ist einfach zu beschenken, aber die Töchter sind immer eine Herausforderung. Da die Jüngere aber jüngst mit Bouldern angefangen hat, lag es nahe, ein dazu passendes Geschenk zu finden. Schuhe muss man anprobieren, Seile und Gurte braucht man nicht, Klamotten sind (eher) egal… Hm… Ein Chalkbag ist doch hübsch, bzw. eher ein Boulderbag. Natürlich gibt es eine erkleckliche Anzahl an mehr oder weniger fabrikproduzierten Exemplaren, die auch alle ganz nett sind, aber eben auch wenig individuell.

Diese Lücke füllt die kleine Manufaktur WILDWEXEL aus Tübingen (was für mich als Tübingerin natürlich besonders attraktiv ist). Seit 2013 näht, schneidert und stickt man dort Kletterzubehör, speziell eben Chalk- und Boulderbags. Es gibt ein hübsche Auswahl an fertigen Designs, aber auch eigene Ideen können umgesetzt werden, entweder ganz individuell oder auch in Kleinserie z.B. für Firmen.

Ich brauchte tatsächlich nur ein Bag, und schnell musste es natürlich auch gehen, so dass ich mich dann doch für eine Vorlage entschieden habe. Bei der Auswahl an Boulderbags gab es auch etwas passendes, nämlich ein unglaublich niedliches gesticktes Faultier. Der Preis war auch absolut im Rahmen. Also flugs Donnerstagabend angemailt, Wunsch beschrieben, Extrawurst gewünscht (ein extra Reißverschlussfach) und gehofft dass das vor Weihnachten noch was wird. Was es auch wurde, und zwar schon über das Wochenende – so schnell habe ich selten eine Handarbeit fertiggestellt bekommen.

Das Bag war nicht nur super fix fertig, sondern in real sogar noch hübscher als auf den Fotos! Das, zusammen mit dem ausgeprochen netten und freundlichen Kontakt zur Inhaberin Judith gibt eine ganz klare Kaufempfehlung!

Das Geschenk kam übrigens auch super an 🙂